Laura&Luis

                                                                                                                                                       

Fragen und Antworten


Bestellung


Artikelverfügbarkeit?
Die Artikelverfügbarkeit eines Artikels, wird nach dem Auswählen der Farbe und Größe angezeigt. In einzelnen Fällen kann es sein, dass ein bestellter Artikel storniert werden muss, da er zeitgleich ein zweites Mal bestellt wurde und nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall werden Sie umgehend informiert.


Gutscheincodes?
Gutscheincodes können online eingelöst werden. Bei Onlinebestellungen sind Rabattcodes vor dem Klick „zur Kassa“ einzugeben. Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag unmittelbar von der Gesamtsumme abgezogen. Eine Mehrfacheinlösung von Gutscheincodes ist nicht möglich. Bitte beachten Sie stets das Kleingedruckte.



Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Vorkasse
Sie schließen Ihre Bestellung ab und überweisen vorab den Rechnungsbetrag auf unser Konto. In der Zwischenzeit wird Ihre Bestellung zusammengestellt. Sobald wir den Zahlungseingang erhalten haben, wird das Paket an Sie nach Hause geliefert.


Kreditkarte
Zur Bezahlung mit Kreditkarte sind Visa und Mastercard möglich. Dazu wählen Sie am Ende des Bestellvorgangs als Zahlungsart Kreditkarte aus. Zum Eingeben der Kreditkartendaten werden Sie auf die Seite von unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet, so kann garantiert werden, dass die Zahlung sicher ist und Ihre Kreditkartendaten nicht von Laura&Luis gespeichert werden.

PayPal
PayPal-Konto-Besitzer können dies zur Bezahlung nutzen. PayPal ist ein sehr sicheres Zahlungsverfahren, bei dem PayPal als Treuhänder fungiert, der dem Kunden die Möglichkeit bietet, bei Problemen mit dem Händler bereits bezahlte Zahlungsbeträge zurückzufordern. Unter www.paypal.com kann ein kostenloses PayPal-Konto erstellt werden.

Kann mit einem Laura&Luis-Gutschein bezahlt werden?
Momentan ist es noch nicht möglich, Laura&Luis-Gutscheine bei Online-Bestellungen einzulösen, da solche noch nicht verfügbar sind. Künftig soll diese Option jedoch eingeführt werden. Rabattcodes können im Warenkorb eingelöst werden.



Lieferung

Wie wird die Bestellung geliefert?
Alle Bestellungen werden dem Paketdienstleister DPD oder Österreichische Post AG überreicht. Sollte es zu Zustellproblemen kommen, können Sie jederzeit mit unserem Kundenservice (service@lauraundluis.at) in Kontakt treten.

In welche Länder wird versendet?
Grundsätzlich wird nach Österreich und Deutschland versendet. Für alle weiteren Länder nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice (service@lauraundluis.at) auf.

Versandkosten?
Für Bestellungen ab 155 Euro ist der Versand innerhalb Österreich und nach Deutschland kostenlos. Bis zu einem Bestellwert von 155 Euro liegen die Versandkosten in Österreich bei 4,90 Euro und nach Deutschland bei 6,90 Euro.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, es gibt einen Mindestbestellwert von 50 Euro

Bestellbestätigung?
Unmittelbar nach Bestellung wird automatisch eine Bestellbestätigung an Sie versandt. Sobald das Paket versendet wurde, erhalten Sie erneut eine Lieferbestätigung. Bis zu diesem Zeitpunkt kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel aus der Bestellung storniert werden muss. Grund dafür können zeitgleiche Verkäufe sein.

Lieferzeiten?

Die Lieferzeit variiert je nach Bestelltag. Um die Umwelt zu schonen, wird an zwei Tagen verschickt: Dienstag und Freitag. Bestellungen von Freitag ab 9:00 Uhr bis Montag 18:00 Uhr werden am Dienstag versendet. Bestellungen von Montag ab 18:01 Uhr bis Freitag 8:59 Uhr werden am Freitag versendet.

Hat die Bestellung unser Haus verlassen, erhalten Sie diese innerhalb von 1-3 Werktage bei Versand in Österreich. Nach Deutschland dauert die Lieferung 1-2 Werktage länger.

Trackingnummer?
Sie können Ihren Versandstatus mittels Link in Ihrer Lieferbestätigungs-E-Mail einsehen.

Kann ich die Bestellung selbst abholen?
Dazu treten Sie bitte vor Kaufabschluss mit uns in Kontakt. (service@lauraundluis.at)

Was kann ich tun, wenn ich selten zuhause bin?
Sie haben die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. So können Sie die Adresse Ihres Arbeitsplatzes oder von Freunden, Nachbarn und Verwandten angeben. Außerdem können Sie über dpd.com eine Abstellgenehmigung erteilen.



Retouren

Ist eine Retoure kostenlos?

Wenn Sie die Ware umtauschen, tragen wir die Kosten der Rücksendung und legen Ihnen den Retourenschein in die neue Lieferung. Wollen Sie Ware aus der Bestellung retournieren, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.


Um die Retouren möglichst gering zu halten, können Sie bei der Größenauswahl auf unsere Größentabellen zurückgreifen. Es gibt für jedes Produkt eine eigene Größentabelle, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe hilft.  


Retourenfrist
Wollen Sie Ihre Bestellung oder einzelne Artikel daraus retournieren, dann bitten wir Sie die 14-tägige Widerrufsfrist ab Erhalt der Ware einzuhalten.

Wie wickle ich eine Retoure ab?
Die Retoure muss nicht angemeldet werden, jedoch ist es wichtig, dass Sie den ausgefüllten Retourenschein, der mit der Lieferung mitgesendet wird, beilegen, damit die Retoure schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Möchten Sie die Ware umtauschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (service@lauraundluis.at).

Retourenadresse?
Die Retourenadresse lautet:

Larua&Luis / Neubauer
Georgiplatz 20
4933 Wildenau
ÖSTERREICH

Reklamationen
Wenn die gelieferte Ware einen Defekt aufweist oder etwas fehlen sollte, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice (service@laruaundluis.at) auf. 

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sie erhalten Ihr Geld ausschließlich über die von Ihnen gewählte Zahlungsart zurück. 

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht erhalten Sie hier.